Über mich

Hey, mein Name ist Ilja Andrich. Ich bin Jahrgang 97 und komme aus der schönen Stadt Jena in Thüringen.
Mein Interesse gilt vor allem der Fotografie und dem Videoschnitt.

Ich fotografiere noch nicht lange, jedoch mit voller Leidenschaft. Besonders die Farben in Bildern sind ein Thema, das mich schon seit meiner Kindheit fasziniert. Früher habe ich ausschließlich gezeichnet und gemalt, heute bearbeite ich Bilder auch digital. Mir liegt viel daran, dass meine Fotos einen eigenen Look haben und sich von der breiten Masse an Handybildern deutlich abheben.

Am 15. Februar 2015 habe ich ein Team mit dem Namen Pixelbiester gegründet. Gemeinsam erstellen wir Landschaften im Spiel Minecraft und sind in der deutschen Minecraft-Szene vielen Leuten ein Begriff. Aus dem überschaubaren Team von ein paar Freunden ist inzwischen ein kleines Unternehmen geworden. Wir haben nun auch unseren eigenen Onlineshop, der unter der Adresse chunkfactory.com zu finden ist.

Meine Leidenschaft für das Schneiden von Videos habe ich ebenfalls durch die Pixelbiester entdeckt. Dort kümmere ich mich unter anderem um den Youtube-Channel, welcher mittlerweile eine für mich beeindruckende Zahl von über 40 000 Abonnenten erreicht hat.

Mein Ziel ist es, die Welt ein bisschen mit meiner Kreativität zu bereichern.
Ich möchte andere Menschen dazu anregen, ihren Wünschen zu vertrauen und ihren Träumen zu folgen, auch wenn ihnen manchmal Steine in den Weg gelegt werden.

“Life is one fucking beauty contest after another. School, then college, then work … Fuck that … If I wanna fly, I’ll find a way to fly.”

(aus dem Film Little Miss Sunshine)